Meldungen Detailseite


16/03/2018
Spahn nennt Schwarzwald-Baar Klinikum als Positiv-Beispiel

Am 15. März 2018 eröffnete der neue Bundesgesundheitsminister Jens Spahn das 17. Nationale DRG-Forum. Dabei handelt es sich um die größte Diskussionsplattform für Krankenhausmanager und Entscheidungsträger aus Politik, Wirtschaft, Verbänden und Wissenschaft – dieses Jahr unter dem Motto „Redesign your Hospital". Spahn, der bei dieser Gelegenheit seine erste Rede als Gesundheitsminister hielt, sprach über die Herausforderungen im Gesundheitswesen und die Agenda für die kommenden dreieinhalb Jahre. Bei seinem Forums-Besuch äußerte er sich auch positiv über das Schwarzwald-Baar Klinikum.

„Wir werden uns mal genauer anschauen, ob der Strukturfonds richtig eingesetzt wird", äußerte sich Bundesgesundheitsminister Jens Spahn im Rahmen einer Fragerunde, die nach seiner Eröffnungsrede auf dem Programm stand. „Als positives Beispiel habe ich das Schwarzwald-Baar Klinikum in Erinnerung, das aus sechs oder sieben Kliniken ein neues Krankenhaus gebaut hat."

download