Die Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (ags)

Das könnte Sie auch interessieren:

Herzlich willkommen in der Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe. Unsere Einrichtung ist aus der deutschlandweit einmaligen Kooperation des Klinikums mit der Volkshochschule der Stadt Villingen-Schwenningen entstanden. Die drei Säulen unseres Angebots für alle Berufsgruppen im Gesundheitswesen der Region sind die Ausbildung, die Fortbildung und die Weiterbildung.

2015 fand bereits zum 3. Mal die Rezertifizierung unserer Fortbildung und Hebammenschule statt, bei der durch ein unabhängiges Zertifizierungsunter-nehmen unser hohes Qualitätsniveau in den Strukturen, Prozessen und erzielten Ergebnissen bestätigt wurde. Die größte Anerkennung für uns ist die große Zufriedenheit der Teilnehmer/-innen und Auszubildenden. Kommen Sie doch wieder einmal bei uns vorbei!

Leitung und Beirat

Leitung und Beirat

Der Beirat unterstützt und berät die Akademieleitung bei Programmgestaltung, Bedarfsfeststellung, Akquisition, Evaluation und Öffentlichkeitsarbeit.

 

Akademieleitung:

Arne Holthuis
Leitender Pflegedirektor

 

Vorsitzender des Beirats:

Franz Reifsteck
Geschäftsführer der AOK-Schwarzwald-Baar Kreis a.D.

 

Mitglieder des Beirats:
Martin Schmalz
Vinzenz von Paul Hospital gGmbH

Dr. Markus Herzog
Betriebsrat Schwarzwald-Baar Klinikum Villingen-Schwenningen GmbH

Regina Büntjen
Landratsamt / Gesundheitsamt /
Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitserziehung

Mechtild Häusslein-Cinar
Fachschule für Altenpflege, Donaueschingen

Daniel Engelberg
Beratungsstelle Diakonie

Hans-Peter Hable
Katholische Sozialstation

Martin Hayer
AWO-Seniorenzentrum VS-Schwenningen

Jürgen Stach
Sozialdezernat, Landratsamt Villingen-Schwenningen

Susanne Linder
Leiterin Sozialdienst am Schwarzwald-Baar Klinikum
Villingen-Schwenningen GmbH)

Prof. Dr. Annette Clauß
Duale Hochschule Villingen-Schwenningen

Bernd Häßler
Heimleiter Zweckverband Haus Wartenberg

Dipl.Kffr. (FH) Christa Dietel
Leitende Pflegedirektorin, Akademieleitung SBK

Susanne Tormann
Leitung Fortbildung